Aktivitäten & Projekte

Bad Peterstal-Griesbach 2013

Zu den vierten Ortenauer Landschaftspflegetagen lud der LEV zusammen mit dem Landschaftspflegeverein Bad Peterstal-Griesbach, der Gemeinde Bad Peterestal-Griesbach und dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord zu zwei Aktionstagen ins Renchtal ein.

Unter der fachmännischen Leitung von Einsatzleiter Reinhard Braun, erster Vorsitzender des Landschaftspflegevereins Bad Peterstal-Griesbach, entfernten 40 Freiwillige, darunter Bürgermeister Meinrad Baumann sowie Ortvorsteher Ludwig Kimmig, Bäume und Sträucher auf Flächen in der Wilden Rench und bei der Kurklinik St. Anna.

Unterstützt wurden die freiweilligen Helferinnen und Helfer von Forstauszubildenden des Ausbildungsstützpunktes Allerheiligen. Vor allem an den steilen Flächen der Wilden Rench war die professionelle Unterstützung eine wichtige Hilfe.

 

Anne-Marie Jarry
Stellvertretung und Pressekontakt
T:0781 805 7313
M:Anne-Marie.Jarry@lev-ortenaukreis.de
F:0781 805 7109