19.06.2020

Kurzfilm Wilde Weiden Taubergießen

„Das Projekt Wilde Weiden Taubergießen ist ein leuchtendes Vorbild für die Förderung der Biodiversität und den Erhalt der biologischen Vielfalt in unserem Landkreis“, sagt Landrat Frank Scherer. Anlass war die Auszeichnung des Projekts im Rahmen der „UN-Dekade Biologische Vielfalt“ durch die Vereinten Nationen im Juli 2019.

Besucher vor Ort können sich selbst ein Bild machen, da die Wilden Weiden in Kappel-Grafenhausen mit ihren urwüchsigen Salers-Rindern auf den Wegen auch betreten werden dürfen. Wer sich einen Überblick über die Entwicklung des Beweidungsprojektes verschaffen möchte, kann seit kurzem auf der Homepage der Gemeinde einen 6 minütigen virtuellen Rundgang über die Weiden unternehmen. Der ortsansässige Fotograf Thomas Kaiser begleitet das Projekt seit 2015. Seit zwei Jahren verbringt er noch mehr Zeit auf den Weiden und teilt nun seine Begeisterung für die Natur, die er in atemberaubenden Bildern eingefangen und in Film und Ton eingebettet hat.

Zum Kurzfilm Wilde Weiden Taubergießen

Weitere Informationen zum Projekt

Foto und Film: Thomas Kaiser