Beteiligung Biotopverbundplanung

Gemeinde Seelbach

Hinweise und Unterlagen zur Biotopverbundplanung der Gemeinde Seelbach

 

Die Biotopverbundplanung wurde erstellt durch das Planungsbüro Gaede & Gilcher und ist abgeschlossen.

Die Bestands- und Maßnahmenkarte können weiter unten eingesehen und heruntergeladen werden.

Die gesamte Biotopverbundplanung kann per Email bei der Gemeinde oder beim LEV angefragt werden.

Die Umsetzung erfolgt ausdrücklich nur nach vorheriger Rücksprache mit Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümern sowie den Bewirtschafterinnen und Bewirtschaftern.

Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um Vorschläge/Ideen, deren Umsetzung nicht verpflichtend ist. Dem gesamten Umsetzungsprozess liegt das Prinzip der Freiwilligkeit zugrunde!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich bei der Maßnahmenumsetzung beteiligen, dann wenden Sie sich gerne an uns vom LEV oder die Gemeinde Seelbach.


 

Karten

 

 

Bestandspläne

Maßnahmenplan

 


 Beteiligungstermine

 

25.04.2022, 20:00 Uhr

Information der Öffentlichkeit

Ort: Bürgerhaus Seelbach

  • Grundsätzliches zum Biotopverbund
  • Bisherige Arbeitsschritte
  • Vorstellung erster Begehungsergebnisse
  • Diskussion

 

14. & 18.10.2022, 15:00 Uhr

Beteiligung Flächeneigentümer/-bewirtschafter

Ort: Seelbach Weiler / Oberes Steinbächletal

  • Exkursion zu möglichen Maßnahmenflächen
  • Diskussion von Umsetzungsmöglichkeiten

 

10.07.2023, 20:00 Uhr

Abschlussveranstaltung

Ort: Bürgerhaus Seelbach

  • Vorstellung der Gesamtplanung
  • Vorstellung der Maßnahmenschwerpunkte
  • Diskussion Umsetzung und Fördermöglichkeiten
  • Ausblick