18.07.2022

Vortrag Biodiversität im eigenen Garten schaffen - ohne viel Aufwand!

Der Begriff Biodiversität taucht immer wieder auf und ist in aller Munde. Aber was verbirgt sich dahinter?

Die Stadt Gengenbach und der Landschaftserhaltungsverband Ortenaukreis (LEV) laden ein zu einem Vortrag am

Donnerstag, 21. Juli 2022, 19:00 bis ca. 21:00 Uhr
im Ratssaal im Rathaus (Victor-Kretz-Straße 2, 77723 Gengenbach).

Die Veranstaltung ist öffentlich und es ist keine Anmeldung erforderlich.

In ihrem reich bebilderten Vortrag lenkt Kristina Paleit unser Interesse auf besondere Lebensgemeinschaften und ihre biologischen Zusammenhänge. Die Diplom-Ingenieurin in Landespflege widmet sich aber auch der Frage, wie wir im eigenen Garten mit wenig Aufwand, aber einem tieferen Verständnis, die Vielfalt vermehren können. Sie lädt ein, die Aufmerksamkeit im eigenen Grün zu schulen und die Vielfalt dort zu mehren, damit aus dem „gut gemeint“ ein wirkliches Gut wird.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Vortrag findet im Rahmen des Projekts „Nutzungsprojekt LSG Bergle“ statt und richtet auch an die Bewirtschafter und Eigentümer, die im Landschaftsschutzgebiet einen Garten bewirtschaften.