06.04.2021

Wilde Weiden Walk im Ländle

… mit uns am Sonntag, 2. Mai: Verschoben!

Zusammen mit dem Hofgut Silva in Oberkirch werden wir uns einen Tag lang der Arbeit der Tiere in der Landschaft widmen: Morgens beleuchten wir was die Beweidung mit Schweinen auf Streuobstwiesen und im Wald für Effekte mit sich bringt und am Nachmittag erkunden wir die Wilden Weiden Taubergießen, wo Salers-Rinder sowohl auf der Weide als auch im Wald ganze Arbeit leisten. Sie können je nach Interesse auch nur an einer der geführten Erlebniswanderungen teilnehmen.
Vom 30. April bis 07. Mai 2021 findet bundesweit die NaturErlebnisWoche statt, die in Baden-Württemberg unter dem Motto Wilde/Weiden/Walk im Ländle angeboten wird. Noch ist ungewiss, wie sich die Inzidenzzahlen entwickeln und somit bleibt offen, ob in unserem Landkreis Gemeinschaftsveranstaltungen im Außenbereich möglich sein werden gemäß des Bund-Länder-Beschlusses und entsprechend der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Aber wir planen mit Optimismus (Ersatztermin 6. Juni 2021).