Aktivitäten & Projekte

Bad Petertal-Griesbach 2016

2013 hatte die Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach zusammen mit dem örtlichen Landschaftspflegeverband schon einmal Ortenauer Landschaftspglegetage ausgerichtet. Im Rahmen der Aktionsreihe Herzenssache Natur des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord folgte 2016 die Neuauflage. Ziel war es diesmal, den Besuchern des Kurorts künftig einen „offenen Empfang“ zu bereiten. Das heißt: Zahlreiche Flächen sollten von wildem Bewuchs befreit werden. 

20 freiwillige Helferinnen und Helfer, darunter Bürgermeister Meinrad Baumann, packten tatkräftig an. Unter anderem wurde der Renchtalweg aufgelichtet und dadurch spürbar angenehmer. Auch Teile der Uferböschung der Rench sowie eine Fläche im Eichbühl, die der Landschaftspflegeverband Bad Peterstal-Griesbach bereits 2013 aufgelichtet hatte, wurde gepflegt. 

Anne-Marie Jarry
Stellvertretung und Pressekontakt
T:0781 805 7313
M:Anne-Marie.Jarry@lev-ortenaukreis.de
F:0781 805 7109